Danakil – The Fool On The Hill


Ich weiß nicht, wie viele von euch den Beatles Song The Fool On The Hill nicht kennen, oder die französische Band danakil, mir war nur eins der beiden bekannt. Auf jeden Fall hat sich diese Reggae-Band, bestehend aus 11 Musikern, den zuvor genannten Beatles Song als Inspiration ausgesucht. Vertreten auf dem 48 Tracks starken Reggae-Beatles-Tributeprojekt HEMP!, sticht der Song aus den anderen von MellowMoodGroundationDesmond Foster oder Ras Attitude hervor. Überraschend war dabei irgendwie für mich, dass danakil wohl ziemlich bekannt sind, und bei Facebook mehr als 270.000 Likes auf dem Konto haben. Ein Like mehr seit dem Song!

GTRadio

Previous G-Do x Xception - Felatastic Vol​.​2: A Tribute to Fela Kuti
Next Martin Meiwes - Letzte Mission

2 Comments

  1. 16/11/2013

    Mach mich nicht traurig: Du kennst Danakil nicht? Die Jungs haben gemeinsam mit U-Roy schon Edith Piafs „Non, je ne regrette rien“ neu eingesungen:

    http://www.youtube.com/watch?v=vbCmrUgLetE

    Besorg dir ihre Album „Echos Du Temps“. Großartig. Neben Dub Inc. aus meiner Sicht das Beste, was es an französischen Reggaebands gibt.

  2. 19/11/2013

    Leider stimmt das, ich hab nichtmal den Namen vorher gehört. Aber das ändert sich mit Sicherheit ab jetzt ..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.