Boogie Belgique – Nightwalker Vol. II (Stream + Download)


Als Boogie Belgique mir sein Video „Live In Greece“ Anfang Februar hat zukommen lassen, musste ich natürlich auch sein aktuellstes Album auschecken. Seitdem ist „Nightwalker Vol. II“ eigentlich ein ständiger Begleiter im Fitnessstudio, auch wenn es bereits Anfang März vergangenen Jahres erschienen ist.

Boogie Belgique ist ein belgischer Produzent, den ihr grob in die selbe Richtung wie ProleteR einordnen könnt – er nennt ihn sogar selbst in den Tags und lässt ihn einen seiner Tracks remixen. Heißt so viel wie: Swing-/Jazzsamples aus vergangenen Jahrzehnten gemixt mit modernen Hip Hop-Einflüssen. Boogie geht dabei meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr in die Richtung „Elektronische Musik“.

Ich mag den Stil auf jeden Fall sehr und mit den 16 Tracks (12 Originale / 4 Remixe) bekommt ihr hier auch richtig was geboten. Immerhin überlasst der Belgier euch die Entscheidung, ob ihr ihm etwas Kohle da lassen wollt oder das Tape einfach so einsackt. So oder so ist „Nightwalker Vol. II“ richtig gute Musik!

Previous Native Sun - Day By Day + Video
Next Malik B & Mr. Green - Crown Of Thorns f. Skrewtape

No Comment

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.