Cannibal Ox – Blade Of The Ronin (Album Stream)


Nachdem ich vor ein paar Tagen die Single „Blade: The Art Of Ox“ hier gefeatured habe, war es gestern nun soweit und das Album „Blade Of The Ronin“ feierte Releaseday. Kaufen könnt ihr das Werk beispielsweise über iTunes. Netterweise haben die Jungs Soundcloud als einen Teil ihrer Promotionstrategie mit eingeschlossen und liefern uns einen kompletten Stream der Platte.

Seit gestern habe ich jetzt bereits von einigen Alteingesessenen ihre Abneigung bzw. Enttäuschung ziemlich direkt mitgeteilt bekommen. Nach der Single hatte ich mich eigentlich auf ein ziemlich nices Album gefreut. Ganz so schlecht kann es jedoch nicht sein, denn sonst würde ich es hier nicht featuren. Ich muss aber sagen, dass meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden und „Blade: The Art Of Ox“ mit Abstand (meiner Meinung nach) der Höhepunkt der Platte ist.

Entgegen der Erwartungen vieler eingefleischter Hardcorerap-Jünger liefert Cannibal Ox mit „Blade Of The Ronin“ ein eher weicheres Werk ab. Für mich insgesamt trotzdem ein ganz cooles Album, welches eher mit Boom Bap-Beats aufwartet die teilweise etwas düstere Züge am Start haben. Dazu ab und an etwas abgespacete Sachen – was wohl eher Cannibal Ox‘ Stil entspricht. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall, mehr geilere Tracks wie „Blade: The Art Of Ox“ solltet ihr aber nicht erwarten!

Previous Fokis - Produced by Dr. Dre
Next Radio Juicy Vol. 138 - Beats To The Rhyme 2 by Robot Orchestra (Stream + Download)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.