Fokis – Produced by Dr. Dre


Heute habe ich für euch eine interessante Single eines genauso interessanten Mannes am Start. Fokis heißt der Kerl und ist Emcee, Produzent und Engineer in einer Person. Gearbeitet hat er unter anderem schon mit Leuten wie Joe Budden, Olu Dara (Nas‘ Vater), Bun B und viele weitere. Am interessantesten finde ich aber, dass er als Executive Producer bei Skyzoos „An Ode To Reasonable Doubt“ und bei „Barrel Brothers“ mitgewirkt hat.

So, zurück zum aktuellen Feature. Mit dem ausgefuchsten Namen „Produced by Dr. Dre“ zieht der Track natürlich erstmal die Aufmerksamkeit auf sich. Um es vorweg zu nehmen, der Track ist nicht von Dr. Dre produziert sondern von Fokis aka Fokeezy (sein Produzenten-Alter-Ego) persönlich. Aber – wenn der Track von Dre produziert wäre, würde er so klingen. Gut möglich, das der Beat mich schon stark an Games „The Documentary“ erinnert. Fokis zeigt hier also sein gesamtes Repertoire und gibt einen kleinen Ausblick auf die aktuell erschienene EP „Underground With Commercial Appeal“.

Previous JR & PH7 & Chuuwee - Meadowview Morning
Next Cannibal Ox - Blade Of The Ronin (Album Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.