Raashan Ahmad – Collaborations (Stream)


„Collaborations“ – ein Album, das ich zufällig über die Bandcamp-Suche gefunden habe. Irgendwie sagt der Name Raashan Ahmad mir auch irgendwie etwas, aber vielleicht verwechsel ich das auch nur. Meine Synapsen scheinen mich dabei heute ein wenig im Stich zu lassen. Auf jeden Fall ist das Album, wie der Name schon sagt, mehr eine Compilation seine Feature-Auftritte bei und mit verschiedenen Künstlern. Beispielsweise Destani Wolf, DJ Tonk oder Gift Of Gab.

Der US-Amerikanische Emcee ist Frontmann der seit ’97 aktiven Live Hip-Hop Crew Crown City Rockers, hier ist er aber auf Solopfaden unterwegs. Ihr bekommt hier eine schöne Auswahl an Songs geboten, verständlicherweise durch Raashan mit einer gehörigen Note Rap, die teilweise mit schönen Jazz- und/oder Funk-Elementen ausgestattet sind. Oder einfach nur puren Rap. Zusammenfassend einfach 13 geile Tracks für einen Spottpreis von $7. Anspieltipps: #2, #5 & #12

Previous Malik B & Mr. Green - Crown Of Thorns f. Skrewtape
Next Beatsofreen - Deliverance