Philippe Edison – Star Ocean (Stream)


„I can sleep a lil easier knowing that my 1st beat music album came out after 4 years of patience & hurdles…“ – Philipp Edison

Hat er sich wohl verdient, den angenehmeren Schlaf. Der aus Houston, Texas stammende Beatbastler Philippe Edison nimmt uns mit seinem Debuttape „Star Ocean“ mit auf eine musikalische Reise. Gelungenerweise fühlt es sich tatsächlich mal wie eine Reise durch die Ozeane der Welt und mal wie ein Flug durch die Galaxien an, genau wie es der Titel eben verspricht.

Er selbst taggt sein Tape mit den Genres Jazz und Futuristicc, zweiteres überwiegt meiner Meinung schon ein wenig. Der Jazz kommt aber auch nicht zu kurz („In A Dream„). Mit insgesamt 19 Tracks (5 davon Exclusives der Tape-Version) ein wirklich ordentliches Werk und jeden Cent der mindestens 6$ wert, die die digitale Version (14 Tracks) kostet.

Wer mal etwas richtig Entspanntes sucht und dabei auf etwas futuristischere Klänge zurückgreifen möchte, der ist hier genau richtig. Wärmstens zu empfehlen!

Previous HANiF - 12 Inch Vinyls (Stream)
Next Filthy Funk - Funkin Hell (Stream + Download)