Dirt Platoon – Bare Face Robbery (Stream)


Gefühlt muss das eine Ewigkeit her sein, dass ich eine Platte oder einen (guten) Track von Dirt Platoon im Stream hatte. Das neue Album „Bare Face Robbery„, veröffentlicht über das französische Label EFFISCIENZ, hat mich endlich mal wieder komplett überzeugt. Ich mag diesen direkten, unkomplizierten Style, den das Duo in seinen Raps gnadenlos durchzieht und dabei immernoch klingt, als kämen sie direkt von der Straße. Die Storyline schlägt ja auch wieder genau in diese Kerbe, ist auf Dauer vielleicht nicht das Optimum, aber so zwischendurch immer wieder fein.

Definitiv cool ist, dass mir die verantwortlichen Produzenten eigentlich überhaupt nichts sagen (abgesehen von DJ Low Cut), die Produktionen aber durchweg ziemlich geil sind. Und da ist auch egal, ob es eine eher ruhige Nummer wie „The Sit Down“ ist, ein Sample-getriebener Beat wie „Old Album“ oder der klassische Powerbeat wie „Our House„. Mich holen sie alle ab. Teilweise schickt mich das Album sogar in die „Straight Outta Cashville“ zurück.

Previous Big C & Nujabes - The Prodigy (Stream + Download)
Next Spectateur - Tiphareth (Stream & Download)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.