Spectateur – Tiphareth (Stream & Download)


Heute mal etwas später am Abend, habe ich die neuste EP des französischen Produzenten Spectateur für euch im Programm – „Tiphareth„. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung an der MPC, verwundert die Hip Hop lastige Basis seiner Produktionen wenig. Er selbst möchte einfach weiter mit seiner Musik experimentieren, meistens ein Mix aus Hip Hop und elektronischen Klängen und daraus dann eine große Soundkulisse kreieren.

Tiphareth’ is the new work of the beat maker, dealing with delicacy, an EP to make the listener tripping.

Auf den fünf Tracks wagt sich Spectateur in eine abstrakte, „man möchte am liebsten die Augen schließen“-Atmosphäre und einfach mit der Musik mitschwingen. Ich bin begeistert und kann „Tiphareth“ euch nur wärmstens ans Herz legen. Ihr bekommt die EP kostenlos, könnt aber was auf BC abdrücken und euch dann freuen, dass es der Start einer ganzen Serie ist. Soweit ich das verstanden habe, ist die Serie von dem Label The French Touch Connection iniitiert.

Previous Dirt Platoon - Bare Face Robbery (Stream)
Next Slum Village - Right Back f. De La Soul

1 Comment

  1. […] feiere ich die französische Beatbastler-Szene ziemlich stark. Spectateur hat 2015 schon mit Tiphareth und dann 2016 mit Yateveo überzeugt und dabei deutlich gemacht, welch musikalisches Talent in ihm […]

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.