Wooden Peak – Polygon EP (Stream + Gewinnspiel)


Polygon“ ist das vierte Release des Duos Wooden Peak und erscheint über des Leipziger Label Analogsoul. Im Normalfall besteht die Besetzung aus Sebastian Bode und Jonas Wolter. Für dieses Release haben die beiden sich etwas besonderes ausgedacht und sind auf fünf Leute angewachsen. Und zwar haben die beiden sich eine Klarinette, einen Bass und eine Posaune dazu geholt. Passt meiner Meinung nach sehr gut in das Klangbild ihrer Musik und macht die EP ein Stück weit spezieller.

Besonders gelungen finde ich die Kombination aus Liveinstrumenten mit elektronischen Elementen die teilweise aus dem Pop-Genre stammen könnten und gleichzeitig im nächsten Deephouse-Track zu finden sein könnten.

Hervorheben ich da den Song „Miss Goodman„, ein doch sehr poppig angehauchter Song, der sich durch seine elektronischen Elemente und dem besten Vocaleinsatz (der EP) zu meinem Top-Track der EP aufschwingt. Dazu der smoothe Abgang zum Schluss und fertig ist mein Anspieltipp #1.

Wenn euch „Polygon“ gefällt, könnt ihr die fünf Track starke EP in digitaler Form über Bandcamp kaufen (Pay What You Want) oder ihr besucht den Bandshop/ein Konzert und ergattert eine der limitierten CDs. Oder ihr nehmt am GoodTunes-Gewinnspiel teil (alle Infos unter dem EP-Stream) und gewinnt ein Exemplar in Form einer CD.

„Polygon“-EP Gewinnspiel

Was:

1x „Polygon“ EP von Wooden Peakwoodenpeak

Wie:

Eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an gewinnspiel [at] goodtunes [punkt] de

Deadline:

Montag, 06.07.2015 – 23:59
Previous The Jazz Jousters - Locations: Nigeria (Stream)
Next Bodega Bamz - Bring Em Out f. Flatbush Zombies (Video)
  • One

    Herzlichen Glückwunsch Stefan M.! Die CD ist soeben rausgegangen und auf dem Weg zu dir!