Ekayim – Twilight Is Ours (Stream + Download)


Next one please! Produzent Ekayim ist die nächste großartige Entdeckung des Londoner Labels Cult Classic Records. Seine Inspiration findet der aus Tokio stammende Produzent bei dem Musiker DJ Whitesmith und dem Regisseur Shinkai Makoto.

„Everyone has their own world.
I hope my sounds paint a picture of my scenery and yours.“ – Ekayim

Ob man „Twilight Is Ours“ plakativ mit HipHop bezeichnen sollte, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Für mich malt er mit den sechs Tracks tatsächlich eine Landschaft, die ich mit Japan verbinde und wohin meine Gedanken während der Spielzeit verschwinden. Klar, die HipHop Elemente kann auch ich nicht wegreden, aber nach mehrmaligen Hören ist das mehr als „einfacher HipHop“ aus meiner Sicht. Und es stört definitiv nicht, dass alle Tracks über bzw. knapp an die vier Minuten dauern. Super zum Entspannen.

 

Links zu Ekayim:

Homepage   l   Facebook   l   Soundcloud

Previous Jep Roadie - Here I Am
Next DJ Keal - Blue Summer (Stream + Download)

No Comment

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.