The Beatfonics Crew – Bobby Hutcherson Session Vol​.​10 (Stream)


Das ist genau die Musik, die ich im Moment brauche. The Beatfonics Crew bringt ihr insgesamt zehntes Instrumental-Projekt raus und konzentriert sich dabei auf den legendären Jazzvibraphonisten Bobby Hutcherson. Natürlich nicht alleine, denn gewissen Hip Hop-Elemente dürfen einfach nicht fehlen. Wobei ich nicht jedes Instrumental ganz eindeutig dem Genre „Hip Hop“ zuordnen könnte.

Von den beteiligten Produzenten – ganze 12 an der Zahl – sagt mir kein einziger etwas. Keine Ahnung ob die Jungs so unbekannt sind, sie gehen aber zumindest bereits in ihr drittes Jahr und scheinen alle aus Italien zu kommen. Du lässt dich hier auf ein extrem interessantes Instrumental-Projekt ein, dass anders ist als die meisten Instrumentals hier auf der Seite.

Als Anspieltipps würde ich #3 „Vibraphone Dub“ von Kappah, #2 „Innocua“ von Microspore und #5 „Lights“ von T_One nennen.

 

Links zu The Beatfonics Crew:

Facebook   ll   Soundcloud

Previous DJ Soko - Soko Flow f. LAZ, Red Pill & Noveliss
Next Byron The Aquarius - J D I L L A WHAT UP DOE VOL​.​1 (Stream)