B.B. & The Underground Kingz – The Thrill Is Gone (Stream + Download)


Wie bereits angekündigt, gibt es nach der Single „Make Love To My Car“ jetzt das gesamte „The Thrill Is Gone„-Tape. Der Meister des Mash-Up – Amerigo Gazaway – mixt den guten alten B.B. King (Möge er in Frieden ruhen) mit den zwei Underground Kingz. Selbst nach der ersten Single war ich noch leicht skeptisch, ob das wirklich so auf voller Albumlänge – wir bekommen hier immerhin 18 Tracks – funktioniert und sich doch irgendwann beißt.

Aber er hat mir relativ schnell das Gegenteil bewiesen. Die fantastischen Gitarrenriffs und Melodien eines B.B. King passen meiner Meinung nach dann doch ziemlich gut zu diesem Südstaaten Laid-Back-Style, den UGK lange Jahre geprägt haben. Dazu kommen einfach noch Auftritte von Leuten wie Ludacris, Talib Kweli, Outkast, Eric Clapton, Lil Wayne und viele viele mehr. Im Prinzip bekommen wir hier genau das, was man erwartet, wenn man die drei Namen in einem Satz hört.

Ein richtig starkes Tape, welches mit jedem weiteren Hören immer mehr wächst. Bei mir zumindest. Wem das noch nicht Grund genug ist, das Teil gibts auch noch zum kostenlosen Download. Natürlich im Tausch gegen deine Mail-Adresse, aber ohne Kohle. Leider auch ohne PWYW. Also: Stream, downloaden, supporten!

 

Links zu Amerigo Gazaway:

Homepage   ll   Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook

Previous The Jazz Jousters - Locations: Poland (Stream)
Next Gramatik - Coffee Shop Selection (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.