Illa J – Illa J (Stream)


Falls du noch nicht wissen solltest wer Illa J ist, solltest du mal ganz schnell nachsitzen und dich ein bisschen durch das GT-Archiv surfen. Denn der Kollege hat vor wenigen Wochen sein neustes Album veröffentlicht – und zwar inklusive kostenlosen Stream auf Soundcloud. Wo er für den Titel seine Inspiration her hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das 11-Track starke Tape heißt „Illa J„.

Produktionstechnisch hatte das kanadische Duo Potatohead People seine Hand über dem Tape. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten – auch wenn ich von den Produzenten vorher noch nicht gehört hatte – erwartet dich hier ein smoother Mix aus Rap-, Jazz- und Soulelementen. Als Gäste mit von der Partie sind u.a. Moka Only, Kaytranada und Mosaic.

„Wie der ältere Bruder, so der jüngere“ zu sagen, wäre definitiv zu einfach und auch nicht ganz korrekt. Aber Illa J befindet sich auf dem richtigen Weg und steht mittlerweile mit seinem Namen auch für Qualität. Am besten einfach mal in das Album reinhören, den Link teilen und über ein wenig finanziellen Support würde sich Illa bestimmt auch nicht beschweren. Press play!

Links zu Illa J:

Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook

Previous Apollo Brown - Who's That f. Maffew Ragazino & Freddie Gibbs
Next Sivion - Soul Design