The Low Flying Ducks – Almost (Stream)


Perfektes Beispiel warum man sich keinem Genre von vornherein verschließen sollte. The Low Flying Ducks ist eine deutsche Band, die sich hauptsächlich in den Genres Rock und Pop bewegt und dazu noch ein wenig Blues einstreut. Mit „Almost“ haben die fünf Jungs – Berlin & Hamburg werden hier gerockt – jetzt seit dem 18. November eine neue EP auf dem Markt. Einen Preis finde ich für die fünf Track starke Platte leider nicht, bestellen kannst du die Scheibe aber direkt über deren Homepage.

Gepackt hat mit „Almost“ auf jeden Fall, komischerweise erst nachdem Song #1 durch war. Ab „Howl“ holt mich die EP dann auf voller Länge ab und steigert sich immer mehr. Der Höhepunkt ist meiner Meinung die gleichnamige Single „Almost„. Ein bisschen schade ist, dass man schon häufig durchhört, dass TLFD noch recht jung sind und dieses rauchige in  der Stimme nicht so überzeugend ist wie in vermutlich ein paar Jahren. Trotzdem empfehlenswert und eine gute Platte!

Links zu The Low Flying Ducks:

Homepage   ll   Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook

Previous VA - Daptone Gold II (Stream)
Next Es - Fact Remains (Video)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.