VA – Daptone Gold II (Stream)


Ich weiß, wir leben im 21. Jahrhundert und aktuelle Musik klingt meistens anders. Aber warum zwischendurch nicht mal ein wenig „selbst erzeugte“ Musik, die sich zu einem gewissen Teil an früheren Stilen orientiert?

Das US-Amerikanische Label Daptone Records mischt seit über 10 Jahren im Musikbusiness mit und veröffentlicht regelmäßig Künstler wie die Menahan Street Band, The Budos Band, Sharon Jones & The Dap Kings und und und. Alles Bands und Künstler die gerne mal bei mir durch die Speaker hallen – einige sogar im Vinyl-Format. „Daptone Gold II“ ist also eine Labelcompilation aus neuen wie alten Songs, die von Fans, den Künstlern selbst und den Labelmitarbeiter ausgesucht wurden. Insgesamt eine sehr feine Sammlung aus Soul- und Funk-Stücken mit einer Prise Retro-R’n’B.

Ich muss zugeben, der ein oder andere Track kommt etwas langsam in Fahrt und manchmal auch gar nicht. Aber als gesamtes Release betrachtet, bekommst du hier eine Perle auf dem Silbertablett präsentiert. Alles was du tun musst, sind $10 auf Bandcamp blechen und die 21 Tracks gehören dir. Für die Special-Vinyl-Edition müssten es schon mindestens $25 sein. Vorher darfst du natürlich gerne alles erstmal im Stream abchecken.

Previous P.R - What Is Going On f. Kenji & Substantial + Video
Next The Low Flying Ducks - Almost (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.