Heute hab ich mal wieder eine nette Empfehlung aus Deutschland: Und zwar ist das die noch relativ junge Band fon aus dem doch leicht bekannten Städtchen Leipzig. Die Vier machen jetzt seit fast drei Jahren Musik und streifen dabei mehr oder weniger alle Genres, die mit Drum, Bass, Gitarre und Gesang so machbar sind.

Die Single Solution, zu der ihr hier drüber das Video schauen könnt und weiter unten den Stream findet, ist gleichzeitig Namensgeber für die am 9. Oktober erschienene EP.  Bei beiden gefällt mir sehr gut, dass sich der Gesang und die Instrumente trotz regelmäßiger Tempo- und Stiländerungen gegenseitig eher pushen und unterstützen als den anderen zu schlucken.

Schaut euch einfach mal das Video an, lasst euch ein bisschen anfixen und gebt euch dann die gesamte EP. Im Endeffekt kann ich die Single genauso wie die EP als Gesamtpaket (lassen wir mal YMMB außen vor) empfehlen. Die ihr übrigens für schlanke 7€ über Bandcamp kaufen könnt.

 

Links zu fon:

Homepage   ll   Soundcloud   ll   Facebook