Hier haben wir eine richtige Perle: Das Duo OnePlusOne – bestehend aus dem Hamburger Produzenten Phil Da Beat und dem Göppinger DJ Tricky – mit ihrer neusten Veröffentlichung: The EP!

Mit also gleich zwei Deutschen am Werk, von denen einer – Phil Da Beat – sogar teilweise selbst zum Mic greift, bekommst du hier bestimmt etwas anderes als du es erwartest. In feinster golden Era-Manier bekommen wir hier kostenlos einen Sound, den  selbst der geschulte Hörer sofort der Übersee-Szene zuschreiben würde. Und dazu tragen beide in vollem Umfang bei, Phil Da Beat mit seinen Produktionen und DJ Tricky mit perfekt gesetzten Cutz.

Ein weiterer wichtiger Faktor sind die namhaften US-amerikanischen Features, die and Bord geholt werden konnten: Theory Hazit, Keith Murray, Rakaa oder auch Masta Ace. Das alles zusammen ergibt eine astreine, hochklassige Hip Hop EP aus Deutschland, von zwei deutschen Künstlern, die mir genau das gibt, was ich von gutem deutschem Hip Hop erwarte. Leider ist es nur eine EP.

Links zu OnePlusOne:

SC Phil Da Beat / DJ Tricky   ll   FB Phil Da Beat / DJ Tricky

 

Als kleines Extra könnt ihr euch noch zwei Videos, die bereits vor dem EP-Release veröffentlicht wurden, direkt hier drunter oder im Videochannel geben:

OnePlusOne – One Luv f. Rakaa

OnePlusOne – This Is How We Do f. Masta Ace