Wenn ich doch nur ein wenig mehr noch könnte, denn wirklich schwer zu verstehen sind Behind The Wall auf ihrer aktuellen The Fool Band EP nicht. Behind The Wall sind die zwei Emcees Rob und Ypsos, der Produzent Looping sowie der Klavier- und Saxophon-Spieler Séou, der DJ Chilea’s und der Videokünstler Guliver.

Wie ihr an den Namen schon erkennen könnt, geht unser Blick heute gen Westen in unser Nachbarland – Frankreich. Okay – Ypsos hält die belgische Fahne hoch. Und am Ende wehen beide Fahnen ziemlich weit oben. Oder wie geil ist das, wenn ihr ein Saxofon und ein Klavier live in euren Tracks habt? Dazu dann noch jemanden der scratchen kann und einen ganz passablen – just kidding – Beatbastler mit an Bord habt. Supergroup im Anmarsch sag ich mal.

Ne im Ernst – ich finde, dass hier die einzelnen Komponenten einfach perfekt ineinander verzahnt sind und zu einem ziemlich nicen Stück Musik werden. Gerade mit den Liveinstrumenten packen mich die Tracks meistens sofort. Sehr sehr geil und zu empfehlen!