Ursprünglich am 24.12. als Weihnachtsradiosendung entstanden, könnt ihr euch diese wunderbare Perle des Raps auch noch im Februar streamen oder sogar direkt auf die Platte laden. Die drei DJ-Legenden Funkmaster Flex, Kool DJ Red Alert und Chuck Chillout haben sich  für geschlagene drei Stunden (!!) in ihrem Old School History Special mit dem Hip Hop ihrer Hochzeit beschäftigt.

Die liegt, um ehrlich zu sein, weit von meiner Zeit und sagt mir persönlich von den Namen her auch kaum etwas. OKP – die mich auf den Mix aufmerksam gemacht haben – nennen als Beispiele UTFO, Whodini, T La Rock und Rakim. Es geht also um die Zeit von 1988 bis 1994. Trotzdem auf jeden Fall ne super Sache, auch wenn man die Zeit selbst nicht miterlebt und irgendwie schon ein bisschen Geschichte. Enjoy and be educated!