Kohndo – Intra Muros (Stream)


Kohndo - Intra Muros

Intra Muros* ist das neuste Album des französischen Emcees Kohndo und es ist so verdammt gut! Ich weiß gar nicht, wo ich so richtig anfangen soll. Für mindestens 12€ bekommst du hier 15 absolut geniale Songs in französischer Sprache. Genretechnisch ist es definitiv sau geiler Jazz-Rap mit einer ordentlichen Portion Soul dabei.

Also genau was mich anmacht. Kohndo verbindet zwei bzw. fast drei Stilelemente, die mich sofort ansprechen und wenn sie gut gemacht sind, auch zu 100% überzeugen. Seit den goldenen Zeiten von Booba, Tandem oder wer sonst noch so damals dabei war, liebe ich den französischen Rap – nicht umsonst beschwer ich mich so häufig, dass ich viel zu wenig auf französisch finde. Und zweitens versteht er – oder seine Produzenten – es einfach verdammt gut, Jazz-Elemente mit in seine Songs einzubauen (#5 Entre Les Murs). Und als dritten Punkt, holt man mich eben mit Samples ab.

Für mich ist Intra Muros von vorne bis hinten ein Traum und wird definitiv in den nächsten Tagen in meine Plattensammlung wandern. Falls du keine Lust hast, die 15 Tracks komplett durchzuhören – großer Fehler – dann empfehle ich dir folgende Singles: Des Voix Dans Ma Tête, Demain, Le Jour & Un Gun Sur La Tempe. Empfehlung #1 sollte da eigentlich schon ausreichen, aber wie gesagt, nimm dir die Zeit und gönn‘ dir alle 15 Tracks. Es ist jede Sekunde wert!

 

Links zu Kohndo: Homepage   ll   Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook

Previous Mungo's Hi Fi & YT - No wata down ting (Stream)
Next Artec - Deep Fear + Video

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.