Gilles Peterson & Will LV – Phife Dawg Tribute Mix


Da ich aufgrund des Umzugs immer noch mit Internetproblemen zu kämpfen habe, ist Gilles Petersons und DJ Will LVs Feature wieder nur ein ganz schnelles. Und zwar ist es ein Tribute-Feature zum tragischen – und viel zu frühen – Tod von ATCQ-Emcee Phife Dawg. Mit gerade einmal 45 Jahren ist der New Yorker Rapper am 22. März in Kalifornien verstorben. Seine Rhymes, seine Wortspiele und generell sein prägender Charakter bzw. sein Einfluss auf den gesamten Rap werden noch viele weitere Jahre bestehen und immer wieder erneut ausgegraben.

DJ WILL LV und Gilles Peterson haben sich trotz des unglaublichen Ausmaßes an dopen Material, die Zeit genommen und knapp 23 minütigen Mix zusammengeschustert. WILL LV ist für den Mix verantwortlich, GP könnte einen Großteil der Platten dazugesteuert haben. Rest in Peace Phife Dawg!

Previous ScienZe - #GeorgiaTape (Stream)
Next Pomrad - Rush Hour f. Steve Kashala