Jace Abstract & Robin Da Landlord – Rockstalgia (Stream)


Jace Abstract & Robin Da Landlord - Rockstalgia

Jace Abstract und Robin Da Landlord haben aktuell ihr Projekt Rockstalgia über das bekannte Label Below System Records auf dem Markt und hissen damit die europäische Rap-Fahne etwas höher. Der Schweizer Jace ist für die Rhymes verantwortlich, sein Pendant Robin liefert die gesamte Produktion und grüßt aus dem netten Rotterdam.

Mit Rockstalgia versuchen die beiden Buddies auf insgesamt sechs Tracks einen leicht nostalgischen Sound zu erzeugen, der einen – wie so oft – an die 90er-Boom-Bap-Zeiten erinnern soll bzw. die Zeit feiert. Da ich ein großer Fan dieses Stils bin, kann ich davon selten genug haben und die beiden machen das wirklich richtig gut. Besonders interessant finde ich, dass jeder Track ein Jahr der 90er repräsentieren soll. Welcher Track jetzt welches Jahr darstellt, musst du aber wohl selbst für dich herausfinden.

Insgesamt holen mich die Beats mehr als ab, mein Kopf nickt eigentlich die gesamte Spielzeit hindurch, die Rhymes sind weder zu kompliziert noch auf Unterstufen-Niveau und alles zusammen klingen die Songs einfach rund, durchfacht und fertig. Also definitiv zu empfehlen. Den Stream findest du direkt hier drunter, für den Download müsstest du mindestens 4,99€ hinblättern.

 

Links zu:

Jace Abstract: Twitter   ll   Facebook

Robin Da Landlord: Twitter   ll   Facebook

Below System Records: Homepage   ll   Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook   ll   hhv.de*

Previous The Jazz Jousters - Locations: Cuba (Stream)
Next Marta Ren & The Groovelvets - Stop Look Listen (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.