dude26 – Sechsundzwanzig Sonnen (Stream)


dude26 - Sechsundzwanzig Sonnen

Kopfnickeralarm! Nach einer kleinen Pause haben die Daily Concept-Jungs aus Leipzig mal wieder ein Release für uns parat. Sechsundzwanzig Sonnen ist das neuste Album des Emcees und Produzenten dude26. Mit 11 Songs eher ne schmale Nummer, aber nur auf den ersten Blick.

Die Beats sind auf jeden Fall schon mal pervers! Angefangen bei dem eigens produziertem brothersontheblock, über duweißtnichtwasdutust bis zu Sonnenuntergang. Größtenteils richtig smoothe Nummern, die vor allem deine Nackenmuskeln beanspruchen. Dabei ist egal ob er die Beats selbst beisteuert – wie bei insgesamt sechs Tracks – oder IAMPAUL dafür verantwortlich ist. Generell bekommst du eine warme und angenehme Stimmung vermittelt, die gut und gerne zu einem kühlen Heineken und ein paar Sonnenstrahlen passt.

Raptechnisch gibt es genauso wenig zu meckern. Als einziges Gastfeature ist Sonne Ra auf 26 Sonnen mit von der Partie. Aber man kann dem dude auch echt gut zuhören – von der Stimme wie von den Texten her – und vermisst eigentlich keine weiteren Gäste. Also warum nicht einfach mal seinen Erzählungen lauschen und auf guten Deutschrap einlassen? Und vor allem sein Talent schätzen und feiern!

Wenn du die Platte dann nach dem Streamen kaufst (DC:15,95€), bekommst du noch die Instrumentals als kleines Extra dazu. Und schon ist die Platte gar nicht mehr so schmal. 11 wunderbare Instrumentals sind ja nicht Nichts. Also ich kann dir die Platte nur wärmstens empfehlen und werd sie die Tage bestimmt mal beim nächsten Sonnenschein auf dem Balkon hören.

 

Links zu dude26: Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook   ll   hhv.de*

Previous Orgone - Beyond The Sun (Stream)
Next Slot-A - With Love (Stream & Download)

1 Comment

  1. […] die dritte und damit finale Platte von dude26‚ Albumtrilogie. Der Nachfolger zu Zimmer26 und 26 Sonnen kommt nochmal erfrischend mit 10 smoothen Tracks um die […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.