Klinke auf Cinch – Four (Stream)


Klinke auf Cinch - Four

Klinke auf Cinch ist ein elektronisches Musikprojekt eines deutschen Künstlerkollektivs um den Jenaer Clemens Kynast herum. Mit Four hast das Kollektiv seit vieren Jahren zum ersten Mal wieder Musik veröffentlicht.

Musikalisch bewegen sich die Jungs irgendwo zwischen leichten Hip Hop-Einflüssen, dezentem House sowie etwas Jazz und Pop als kleine Würze noch eingestreut. Verantwortlich dafür ist eben besagter Clemens Kynast. Mit den vier wechselnden Gast-Vocalists vervollständigt sich dann das Bild. Also eigentlich ne ganz coole Idee.

Mir gefällt einfach die entspannt gediegene Stimmung der Songs, die weniger aufs Gaspedal drücken, dafür umso mehr den Eindruck der Stimmen beeinflussen. Vor allem bei clsr kommt das sehr gut aus und zeigt, dass hier verschiedene Künstler auf einer gemeinsamen Wellenlänge reiten.

Zu jedem der vier Songs bekommst du noch einen Remix mit in den Download gepackt. Unter anderem remixt dude26 den eben genannten Song. Ist nochmal eine neue Perspektive auf die Songs, aber ob man die alle gebraucht hätte sei mal dahin gestellt. Insgesamt trotzdem ne coole Platte – die du übrigens über den Analogsoul-Shop noch in limitierter Edition kaufen kannst – mit vier starken Songs und drei guten Remixen.

 

Links zu Klinke auf Cinch: Homepage   ll   Soundcloud   ll   Facebook

Previous Ribon - Endless Looper (Stream & Download)
Next The Jazz Jousters - Endurance (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.