Ribon – Endless Looper (Stream & Download)


Ribon - Endless Looper

Und wieder mal hat ein Beatbastler mich mit seinen Instrumentals überzeugt. Diesmal kein Franzose sondern der Spanier Ribon mit seinem bereits sechsten Release Endless Looper. Leider weiß ich viel zu wenig über die spanische Rapszene, dass ich mir hier irgendein Urteil über den allgemeinen Stil erlauben könnte, aber Ribon geht zumindest auf diesem Release sehr handwerklich an die Sache ran. So kommt es zumindest bei mir als Hörer an.

Ohne Schnörkel liefert der aus Barcelona stammende Produzent – ganz Weglegen kann er das Mic aber auch nicht – die 10 Track starke Scheibe mit drei zusätzlichen Bonustracks ab. Mit dreckigen Boom Bap Beats, ganz seicht durchklingenden Jazzeinflüssen und kratzigen Snares lässt er die „guten alten Zeiten“ der 80er und 90er ein bisschen neu aufleben. Dabei geht der Blick natürlich in die USA. Interessant wäre aber auch mal zu wissen, wie denn der damalige Sound in Spanien wäre.

Endless Lopper ist wie bereits erwähnt sein sechstes Release, jedoch das erste, wo der Fokus komplett auf seinen Produzentenskills liegt. Meiner Meinung nach auf jeden Fall gelungen und steht seinen Skills am Mic in nichts nach. Das Ganze stellt er dir als kostenlosen Download zur Verfügung. Für die LP – aktuell gibt es noch sechs Exemplare – müsstest du 12€ hinblättern. Beides sehr gute Deals!

Previous Soundcloud-Surfer #5
Next Klinke auf Cinch - Four (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.