VA – Spring In Jakarta (Stream)


Jakarta Records - Spring In Jakarta

Spring In Jakarta – das neuste Release des Berlin/Kölner Musiklabel Jakarta Records, welches bereits seit geraumer Zeit mit seinem Namen für absolute Qualität steht. Dabei macht es wenig Unterschied, ob es einzelne Albenrelases oder eben Labelcompilations sind. Spring In Jakarta ist nach SummerAutumn und Winter (In Jakarta) die vierte Episode dieser Serie.

Mir persönlich gefällt an Jakarta – und dem zu Folge auch an den Compilations – dass hier kein Genre erdrückend im Vordergrund steht und sich das meiste beispielsweise auf Rap beschränkt. Mit Otis Junior, Pomrad, Tom Misch oder auch Benny Sings sind hier einige Künstler anderweitig unterwegs. Klar spielt Rap eine Rolle, das kommt aber auch oft einfach von den Beats bzw. den Instrumentals, die hier u.a. von Suff Daddy und IAMNOBODI kommen.

Insgesamt ein sehr vielseitiges und dadurch umso interessantes Release, welches mit 14 Tracks ganz gut bestückt ist. Die 79 Vinyls sind auf jeden Fall bereits ausverkauft. Der Erlös ging übrigens wiederholt an eine Wohltätigkeitsorganisation. Nimm dir die Zeit, schmeiß die Boxen an und genieß 14 richtig smoothe Songs. Und du darfst sie sogar komplett kostenlos runterladen, darfst aber auch gerne den ein oder anderen €uro bezahlen.

Previous Epidemic - 4 Dimensions On A Paper (Stream)
Next Jayl Funk - Honkey Phonk 10 (Stream)

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.