Uspire – Shadows In The Night (Stream & Download)


Uspire - Shadows In The Night

Mit Uspire betritt mal wieder ein neues Gesicht die GT-Bühne – und „neu“ ist hier wörtlich zu nehmen. Shadows In The Night ist das im Juni diesen Jahres auf Bandcamp erschienene Debutwerk des Chicagoer Emcees.

Auf insgesamt 14 Tracks flowt der „Neuling“ über diverse Pete Rock-Instrumentals – die es ihm mit ihrer Klasse natürlich vergleichsweise einfach machen – und setzt sein durchdachtes Konzept konsequent um. Mit ein wenig Selbstreflexion, einer gewissen Portion Schmerz und oft doch echt cool gesetzten Rhymes, bietet dir Uspire auf seinem Erstlingswerk eine nicht ganz unübliche Reise aus der Dunkelheit hin in einer bessere Zukunft. Hoffnung, Durchsetzungsvermögen und harte Arbeit sind dabei natürlich die Schlüssel.

Im Endeffekt alles nicht wirklich bahnbrechend oder der nächste global shit. Aber ich finde er setzt das Konzept ziemlich stark um, du wirst kein Lied skippen müssen und dein Kopf wird auch des Öfteren mitnicken. Dann ist noch Add-2 (auch verdammt lange nichts mehr von gehört) auf einem Track mit von der Partie, dazu stellt Uspire das gesamte Tape dann auch noch kostenlos zum Download bereit. Also definitiv den Support wert und du solltest einfach mal reinhören.

 

Links zu Uspire: Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook   ll   Bandcamp

Previous Fatnice & Mushmouf - Supavision (Lost Tapes) [Stream]
Next Soundcloud-Surfer #8

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.