Djar One – Gimme that f. Venomous2000


Djarone - Gimme That

Und mal wieder ist unser Nachbarland am Start! Hab ich mich irgendwann über zu wenig Zugang zum französischen Rap beschwert? Gimme That ist eine 7′ Scheibe des aus Le Havre stammenden Musikers Djar One. Seines Zeichens Produzent, Beatschmied, Emcee und DJ.

Über Facebook hat der gute Kollege mich kontaktiert und mir seinen funkigen, Breakbeat-lastigen Song auf etwas spezielle Art empfohlen. Dabei steht Djar hier mehr im Hintergrund als du jetzt vielleicht auf Anhieb vermutest. Denn den textlichen Part übernimmt der auf GT öfter vertretene Venomous2000. Meiner Meinung nach eine ziemlich perfekte Wahl für diese Art von Song und Rap.

Djar One beschränkt sich hier bei Gimme That auf seine Fähigkeiten hinter den Reglern als Produzent und DJ. Den Weg vor die Kamera findet er trotzdem und ist immer mal wieder zu sehen, gerne auch mit dem Plattenspieler für unterwegs in den Händen. Insgesamt ein sehr cooler Song aus einer Stilrichtung, die ich persönlich in letzter Zeit sehr selten gehört habe. Die mir aber doch richtig gut gefällt!

Previous Amp Fiddler - VF 57: Detroit (Stream)
Next Soundcloud-Surfer #9

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.