Soundcloud-Surfer #11


Soundcloud-Surfer #11
Photo by Dave Bloggs

Vielleicht hat der Nikolaus dir schon die ein oder andere Vinyl in den Socken getan, ich pack einfach noch die neuste Ausgabe des Soundcloud-Surfers dazu. Mit ziemlich genau 16 Tracks und einer Spiellänge von 61 Minuten ist die November-Edition die bisher kürzeste. Irgendwelche Schlüsse kannst du daraus eigentlich nicht ziehen – außer vielleicht auf meine Verweildauer auf Soundcloud. Der November hat mir nämlich trotzdem wieder gezeigt, welche Masse an Qualität sich immer noch, trotz all der News über irgendwelche Labeldeals und mögliche Monetarisierungswege, auf Soundcloud tummelt.

Mit Catching Flies, Petko Turner, Carl Roe oder auch FaFko sind auch diesen Monat wieder einige neue Künstler auf meinem Radar aufgetaucht. Der Rapper Blu ist da wohl das genaue Gegenteil und landet mit Don’t Trip zum x-ten Mal auf GT. Diesmal freundlichst unterstützt von Dam Funk und dem Produzentenduo Union Analogtronics.

Auch zum wiederholten Male vertreten sind Blitz The Ambassador, Pawz One oder auch Pawcut. Letzterer hat ja gerade noch seine LP Persona Non Grata* mit seinem Buddy Exodus veröffentlicht. Insgesamt ist es auf jeden Fall ein sehr guter Monat gewesen mit interessanten Songs für deine Rotation. Also mal ne Stunde Zeit nehmen, die Boxen aufdrehen, den SCS#11 hören und dein Highlight in die Comments hauen!

Tracklist:

  1. Catching Flies – Mama’s Wisdom
  2. Blu x Union Analogtronics – Don’t Trip f. Dam Funk
  3. B-Side – Breathing f. Teknical Development.IS
  4. Philanthrope — Mañana w/ Tesk
  5. General Steele – Persistence f. VVS Verbal & Louie Skaggs
  6. Fredfades & Sun Raw – Mobbin‘ For A Hobby f. Planet Asia & Waz
  7. Blitz the Ambassador — Heaven f. Tumi
  8. Fatback – Backstrokin‘ (Petko Turner Edit)
  9. CarlRoe — Honestly
  10. Empresarios — Pa‘ La Calle (Funkin‘ Basstards Remix)
  11. Pawz One & Robin Da Landlord – It’s Like That
  12. Pawcut x Exodus – Theatre Of Injustice f. Billy Woods
  13. Gorka Suaia – Be Careful [Askapen Sound – Matthew McNuff Tribute RMX]
  14. FaFko — Jazzy Hop
  15. Run The Jewels — 2100 f. BOOTS
  16. diesler — Caught Counting (Sam Redmore Remix)

Zeig mir (d)einen Song

Keine großen Worte, kein Pressetext, kein Bullshit! Schick mir den Soundcloud-Link deines Tracks – oder eines Tracks, der deiner Meinung nach einen Platz im nächsten SCS verdient hat – und lass die Musik für sich selbst sprechen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Stream (Soundcloud-URL)

Previous Pawcut & Exodus - All Drinks On Mi
Next Apollo Brown & Skyzoo - The Easy Truth

1 Comment

  1. […] ganz bewusst auf meinem Radar erscheint. Entscheidenden Anteil daran dürfte wohl die Single Heaven […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.