Achim Funk & Mr.Nylson – The Bridge To Yesterday


Achim Funk & Mr. Nylson - The Bridge To Yesterday

The Bridge To Yesterday – ein Boom Bap-Projekt der Berliner Produzenten Mr.Nylson und Achim Funk. Gemeinsam haben sich die beiden mit Funks ersten Schritten im Bereich Boom Bap beschäftigt und daraus eine ganze LP gezimmert.

Da beide nicht nur als Produzenten sondern auch regelmäßig als DJs unterwegs sind, sind sowohl die Cuts als auch die Vocal-Einsätze on point. Der Großteil der 15 Tracks geht aber gut als Instrumental durch. Funk Over Here oder The Smooth Criminal On Beat Breaks sind da schon die Ausnahme.

Generell ist The Bridge To Yesterday eher eine „Ausnahme“, denn es passt einfach nicht zu den üblichen Boom-Bap-Instrumental-LPs. Vielleicht liegt es daran, dass sich die meisten Tracks nicht wie Instrumentals anfühlen und durch kleinere Funk-Elemente ein bisschen Schwung mitbringen. Ich kann es nicht genau sagen, aber die beiden machen auf jeden Fall einiges richtig. Beide Daumen hoch dafür!

 

Links zu

Achim Funk: Soundcloud   ll   Facebook   ll   Discogs   ll   hhv*   ll   Amazon*

Mr.Nylson: Soundcloud   ll   Facebook   ll   Discogs   ll   hhv*   ll   Amazon*

Previous Kohndo - Faut Qu'Je Tienne f. Nekfeu
Next Soundcloud-Surfer #12

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.