Snowgoons – Goon Bap


Snowgoons - Goon Bap

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mein Snowgoons-Feature zum Video der Leadsingle Goon Bap ausreichend für das gesamte Album sein sollte. Das muss ich jetzt revidieren. Letzte Woche habe ich es nämlich geschafft, mir das Album zwei Mal in voller Länge zu geben – und das ist bei 21 Tracks gar nicht so einfach!

Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt längere Zeit so gut wie nichts von den Snowgoons gehört hatte, aber 90% der Tracks sind pures fire! Problems zum Beispiel. Denn bei den letzten Releases war für mich wenig Überraschendes dabei, es klang alles sehr ähnlich. Auch Goon Bap definiert sich über den markanten Back To The 90s-Sounds wie man ihn kennt, aber er klingt diesmal fresher.

Mit von der Partie sind natürlich altbekannte Sprachkünstler wie Ras Kass, Method Man, die Doppelgangaz oder auch Killah Priest – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Das Tape strotz also nur so vor talentierten und verdienten Emcees. Epidemic und Ghostface Killah sind zum Beispiel auch dabei. Also falls du in den letzten Jahren vom Snowgoons-Sound auch etwas übersättigt warst, dann solltest du in Goon Bap auf jeden Fall mal wieder reinhören!

Kaufen kannst du digitale Variante direkt über Bandcamp – die Vinylversion gibts sowohl bei VinylDig als auch bei Amazon* zu einem angenehmen Preis.

 

Links zu den Snowgoons:

Homepage   ll   Soundcloud   ll   Twitter   ll   Facebook   ll   Discogs   ll   VinylDig   ll   Amazon*

Previous Definite Mass - Anthology Vol​.​1
Next Pawcut x Exodus - Persona Non Grata

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.