LUX – 24​/​7 Powernap


LUX - 24​/​7 Powernap

24/7 Powernap ist die aktuelle LP des Münchener Emcees LUX. Die 8 Track starke Platte ist zusammen mit den beiden Produzenten Tom Doolie und Cap Kendricks entstanden. Meist in sehr produktiven Nacht-Sessions.

Anlass für die entspannte Platte war sein Auszug aus der Studenten-WG und dem damit verbundenen Rückblick auf das Vergangene. Dabei steht für ihn die – zumindest zeitweilige – Entschleunigung in unserer dynamisierten Welt im Vordergrund. Die Beats der beiden Estro-Produzenten sind da schon mal sehr hilfreich.

Aber auch LUX überzeugt mit seinen Rhymes, seinem Flow und den angedeuteten Storyteller-Skills. Ich finde die LP läuft absolut entspannt durch und erzielt genau den Effekt, den LUX wohl im Kopf hatte: Sit back, relax and feel the vibe!

Favorite Track bleibt für mich die Single Lorbeerkranz. Aber auch Mauer, Hänge Dran oder 1 Liebe haben ihren Charme. Im Prinzip ist die Platte einfach dope!

 

Links zu LUX: Soundcloud   ll   Facebook   ll   YouTube   ll   VinylDig

Previous L'Orange - Koala EP
Next Substantial - The Past Is Always Present In The Future

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.