CunninLynguists – The Rose EP


CunninLynguists - The Rose EP

Three songs for your listening pleasure! The Rose EP ist die neuste Veröffentlichung des US-amerikanischen Rap-Trios CunninLynguists. Deine Finger bekommst du aktuell leider nicht an das Release, einen Download gibt es aber zumindest über Bandcamp. Mit ein paar Euros kannst du die Jungs dort zusätzlich auf freiwilliger Basis finanziell unterstützen.

Dass Kno, Natti und Deacon The Villain gerne mal einen unorthodoxen Ansatz wählen, ist auf ihren Releases eindrucksvoll zu hören. Auf The Rose erfinden sie das Rad nicht neu, liefern dir aber trotzdem drei sehr unterschiedliche Tracks. Und die werden mit jedem Track stärker.

Da ist zunächst der sehr smoothe Anfang mit Red, White & Blues, wobei das Thema Amerika hier nicht ganz so smooth davon kommt. Mit Riot kommt dann erstmal etwas mehr Schwung in die Bude, was Deacon offenbar sehr gefällt. Starker Part! Und mit Red Bird schließt das Hightlight dann eben die EP schon ab. Ein mega Sample zum Abschluss, das dann wiederum zeigt, wie gut die beiden auch auf so einen Beat klarkommen.

Auf jeden Fall zu 100% zu empfehlen! The Rose knüpft an die ganzen dopen Releases perfekt an und ist ein schön kurzes Stück Musik. Und vielleicht bald auch auf Vinyl.

Previous The Meltdown - The Meltdown
Next Spectateur - Their Dreams

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.