The Blue Square – The Blue Square


The Blue Square - The Blue Square LP

Die zwei Produzenten Radim und Radical bilden das Duo The Blue Square und haben im Dezember 2016 ihr gleichnamiges Debut-Album veröffentlicht. Die 11 Track starke LP kannst du digital für’n Fünfer und auf Vinyl (14€) direkt über Bandcamp kaufen.

Die beiden Griechen stehen für einen dreckig atmosphärischen Sound mit jazzigen Einflüssen und einer ordentlichen Portion Trip-Hop. Mit den beiden Opening-Tracks führen die beiden dich erstmal an ihren Sound heran und lassen dich im Glauben, es könnte ein Instrumental Album auf dich warten. Mit insgesamt vier Gästen gibt es tatsächlich aber auch genug Action am Mikro.

Zwischendurch dann immer mal wieder ein Instrumental wie Old Devil Sunshine rundet das Gesamtpaket richtig schön ab. Eine fast schon träumerische Atmosphäre. Auch definitiv eine sehr schöne Sampleauswahl! Wie du merkst, bin ich ziemlich begeistert und kann das Album in seiner gesamten Länge empfehlen. Ein gelungenes Debut – worth every single play.

[via MB.com]

Previous Context - Rogue Astronaut
Next Soundcloud-Surfer #15