Beppo S. & Peter B. x Soulmade – Bis unendlich


Beppo S. & Peter B. x Soulmade - Bis unendlich

Drei Kollegen sollt ihr sein! So oder so ähnlich könnte der Leitgedanke während den Aufnahmen zu Bis unendlich geklungen haben. Beppo S. und Peter B. feiern mit dem 14 Track starken Album ihr Debut über LP-Länge. Die Produktionen kommen allesamt von Soulmade. In guter Daily Concept Manier gibt es das Dingen natürlich auch auf Vinyl (zum Shop).

Vorher reinhören kannst du natürlich wie immer erstmal über Bandcamp. Und das solltest du definitiv mal tun! Die beiden Wahlleipziger liefern ordentlich ab. Im typisch trocken Boom Bap Stil lassen es die beiden meist recht lässig angehen. Die Single Bis unendlich war ja schon ein erster Vorgeschmack. Größtenteils einfach ein sehr starker Kopfnickersound mit überzeugenden Alltagslyrics und einem eigentlich immer passenden Flow. Anspieltipps: Takt für Takt, Das ist es nicht.

Dass Soulmade ein guter Partner im Studio ist, beweist er eindrucksvoll zum wiederholten Male. Richtig schöne Beats gespickt mit noch schöneren Jazzelementen. Da hat jemand auf jeden Fall ein gutes Händchen fürs Detail. Und dein Kopfnicken geht auch zu einem großen Teil auf seine Kappe.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Bis unendlich nahtlos in die qualitativ hochwertige Releasegeschichte von Daily Concept einreiht. Ein mehr als ordentliches Debutalbum, das die drei hier in den Ring werfen – jeden digitalen und physischen Kauf wert!

Previous Tanika Charles - Soul Run
Next Imperial & K.I.N.E.T.I.K. - Palm Street