K. Sparks – Positive Over Negative


K. Sparks

„Music is my passion“ könnte auch ein Satz von K. Sparks sein, der mit Positive Over Negative mittlerweile sein x-tes Album auf den Markt gebracht. Das im April veröffentlichte Album ist 14 Tracks stark und von DJ Bobby Bob und ihm selbst produziert.

Da ich K. Sparks Weg schon relativ lange begleite, war es nicht schwer zu erraten, welche Mukke einen auf Positive Over Negative erwartet. Nämlich K. Sparks‘ lässiger Flow über ne Menge Jazz-inspirierter Beats. Anders als zum Beispiel bei den Jazz Jousters oder der deutschen Jazz Rap-Elite, bleiben die Jazzelemente hier etwas dezenter im Hintergrund.

Gefällt mir aber gerade deswegen mal wieder richtig gut und ist schon das ein oder andere Mal in der Rotation gelaufen. Positive Over Negative ist ein feines Album, das sich absolut harmonisch in Sparks‘ Diskographie einfügt und einen weiteren Schritt in seiner musikalischen Entwicklung darstellt. Es ist zwar wieder nicht auf einem ‚Album des Jahres‘-Niveau, aber definitiv im weiteren Dunstkreis.

Den Stream kannst du wie immer kostenlos hier genießen, der digitale Download wird dich mindestens $9.99 bei Bandcamp oder 7,99€ bei Amazon* kosten. Lohnt sich aber!

Previous Soundcloud-Surfer #17
Next Propo'88 - Astronomic Delight

No Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.