Soundcloud-Surfer #17


Der Mai ist vorbei und wir gehen mit dem Soundcloud-Surfer in die nächste Runde. Ausgabe 17 der monatlichen Playlist hält wieder mal eine handverlesenen Auswahl an Songs für dich bereit.

In der Mai-Ausgabe finden sich diesmal 12 Künstler aus Rap, Reggae, Disco und dem ein oder anderen Genre noch wieder. Zum Einsteig eröffnen Likkle Jordee mit Level The Vibe und Lando Chill mit Break Them Shackles energiegeladen die Playlist. Téhu und Amin Payne nehmen mit ihren Instrumentals dann erstmal das Tempo etwas raus. Aber gerade der Australien bringt eine ordentliche Portion Groove mit.

Dann könnte man meinen, dass die zwei folgenden Tracks von Fhin und J.Period nicht unterschiedlicher hätten sein können. Da kommt noch der Tarzan Bros Edit des Dennis Brown-Klassikers Westbound Train mit in die Rotation. Wenig Vergleichbares, eine Gemeinsamkeit: Sie holen dich als Hörer ab, jedes auf seine Weise.

Und so geht es danach mit Nephase und der Single Seriously discomäßig weiter, bevor du dich dann über Clouds, aus dem aktuellen Hugo Kant-Album Out Of Time, freuen kannst. Zum Abschluss hab ich mich für den aus Milwaukee stammenden Emcee El-Shareef und einen neuen Song von unserem guten Bekannten Spectateur entschieden. Ein letztes Highlight ist dann peninsula von Flughand. Fly away.

 

Tracklist:

  1. Likkle Jordee – Level The Vibe
  2. Lando Chill – Break Them Shackles
  3. Téhu – Dismantled Floop
  4. Amin Payne – I Can Explain f. Stealing Jewels
  5. Fhin – Quand On Arrive En Ville
  6. J.Period – Rise Up! f. Black Thought, Posdnuos, Pharoahe Monch & Joss Stone
  7. Dennis Brown – Westbound train (Tarzan Bros Edit)
  8. Nephase – Seriously
  9. Hugo Kant – Clouds f. Astrid Engberg
  10. El-Shareef – Save Yourself
  11. Spectateur – Endless Night
  12. Flughand – peninsula

 

Wenn du einen Track für mich hast, der in der nächsten Soundcloud Surfer-Playlist landen soll, dann schreib mir einfach an ‚good tunes de [at] gmail . com‘. Selbstverständlich ohne die Leerzeichen.

Previous Awon & Dephlow - Sleep Is The Cousin Of Death
Next K. Sparks - Positive Over Negative