Woodwire – Peaks


Woodwire - Peaks

Peaks ist die neue EP des französischen Produzenten Woodwire. Die sechs Track starke Platte kannst du über das ebenfalls französische Label Cascade Records kaufen. Die haben nämlich mal wieder ein feines Händchen bewiesen.

Der Blick geht also wieder rüber zu unseren Nachbar, wenn es um experimentielle electronic-influenced Instrumentals geht, die irgendwo ihren Wurzeln im Beatmaking haben. Für mich ein neuer Name auf dem Radar, hat der junge Franzose bereits zwei Projekte über Cosmonostro veröffentlicht.

Auf Peaks präsentiert Woodwire eine musikalische Komposition aus filmisch erscheinenden Soundlayern mit einem leichter Hang zur Melancholie. Dabei wird mal etwas mehr Tempo geben (Panoramas), um dann wieder smooth im Ambient-/Lounge-Bereich zu landen (Elevation). Highlight ist auf jeden Fall Glacier.

Previous Propo'88 - Astronomic Delight
Next Stan Forebee - Release Of The Unreleased