The Jazz Jousters – Fifth Element


Jazz Jousters - Fifth Element

Die Jazz Jousters feiern mit dem Release der Fifth Element LP ihr fünf jähriges Bestehen. In der Zeit hat die Gruppe unfassbare 52 Projekte unters Volk gebracht. Viele davon nicht nur als Stream sondern auch im kostenlosen Download.

Fifth Element ist also das 53. Release im umfangreichen Katalog der Gruppe. Das zwanzig Track starke Album gibt es in der digitalen Variante*, in einer limitierten Kassetten-Version und als schmucke Doppel-LP.

Wie wir es von den Jungs gewohnt sind, ist Fifth Element eine Sammlung an jazz-inspirierten Instrumentals der Extraklasse! Diesmal konnten sich die Produzenten Diligent Fingers, Es-K, B-Side, Pawcut oder auch SmokedBeat künstlerisch völlig frei bewegen. Um nur ein paar der vielen Top-Produzenten des Tapes zu nennen.

Ganz so experimentell wird es dann aber doch nicht, denn die Jazz-Samples bleiben weiterhin das bestimmende Element. Warum aber auch nicht? Alle 24 vertretenen Produzenten sind absolute Experten auf dem Gebiet und legen ihre Leidenschaft in jedes Projekt. Und das hörst du auch bei jedem Track.

Mein Highlight-Track ist diesmal Sentiments Of Me von Erick Jackson. Aber auch die 19 anderen Tracks können als Argumente für einen Kauf angeführt werden. Hauptsache du streamst das Dingen erstmal und gibst den Jungs ne Chance, falls du es irgendwie geschafft hast, an den ganzen Namen bisher vorbeizuschauen. Fans dürften auf jeden Fall zugreifen.

Previous Lando Chill - Break Them Shackles
Next Soundcloud Surfer #19