Und was hörst du, Zoliblaze?


Und was hörst du, Zoliblaze?
Photo by Nathan Anderson

Zoliblaze ist ein Musik-Blog, der im Januar 2016 von dem Vinylaficionado Zoltan ins Leben gerufen wurde. Mit regelmäßig über 50 Posts im Monat bietet der Kollege eine Fülle an – in Minimum 90% der Fälle – dopen Empfehlungen, die sich größtenteils in den Genres Rap, Funk und House wiederfinden. Mit so einer geballten Power an Musikwissen und -interesse, war Zoltan für mich der perfekte Kandidat, um die Serie Und was hörst du? wieder ins Rollen zu bringen. Deshalb gebe ich mal direkt an Zoltan ab:

Hallo,

liebes Goodtunes Publikum.
Mein Name ist Zoltan und ich betreibe seit 2016 die Webseite Zoliblaze.de. Auf meiner Seite poste ich viele Mixtapes, sowie Hip Hop-, Funk- und House-Musik. Außerdem viele Vinyl Videos und paar Berichte von meinen Vinyl-Digging Trips. Ich habe die Seite eigentlich nur gemacht, weil ich meine Musik bei der Arbeit hören wollte. Ich habe meine eigenen Mixtapes auf Soundcloud geladen aber natürlich hatte ich noch viele andere Songs die ich mochte bei Youtube, Mixcloud etc..Daher habe ich angefangen die Sachen auf Zoliblaze.de zu posten. Die Seite ist meine Online-Plattenkiste. Hier meine Musik für euch:

1. Zoliblaze Mixtapes – 90s Underground Mixtape

Ich hatte das Glück in den 90er Jahren aufgewachsen zu sein und dadurch die Golden Ages of Hip Hop miterlebt zu haben. Hip Hop aus NY war eine Offenbarung für mich und wir hörten die DJ Premier Mixtapes hoch und runter. Dieses Mixtape ist eine Homage an die Crooklyn Cuts Mixtapes von DJ Premier.

2. Drogen nehmen und rumfahren

Ich bin ein Vinyl-Digger und ich werde wohl immer ein Digger bleiben. Die Suche nach guter Musik geht für mich immer weiter und ich finde auch immer wieder schöne Lieder in allen Musikrichtungen. Daher diese schöne Lied als Beweis, dass es sich lohnt zu suchen.

3. Belton Sutherland: Blues #2 (1978)

Alles hat mit dem Blues begonnen. Ohne Blues kein Rock, kein Hip Hop, kein Pop etc… Know your roots!

4. Zoliblaze Mixtapes – The Ultimate French Hip Hop Tape

Obwohl ich kein französisch spreche bin ich ein großer Freund von Hip Hop aus Frankreich. Hier ist ein Mixtape aus den besten französischen Rap Songs meiner Plattenkiste.

5. Vic Spencer- Legitimate Ignorance

Das schöne an Rap Musik ist, dass immer noch viele Sachen rauskommen die mir sehr gut gefallen. Hier Vic Spencer aus Chicago.

 

Previous Satán - nàtaS
Next Lando Chill - Break Them Shackles