Soundcloud Surfer #21


Die Zeit ist gekommen, eine neue Playlist der Soundcloud Surfer-Reihe hinzuzufügen. Die Playlist besteht diesmal aus 13 Tracks, einer wurde leider wieder von der Plattform genommen, mit einer Gesamtspiellänge von knapp 50 Minuten.

Abgesehen der drei meist gehörten Tracks von Big K.R.I.T., Leory Menace und Blu & Exile (von ihrem neuen Kollabo-Album) bewegt sich der Playcount eher im drei- bis vier-stelligen Bereich. Dass das kein Kriterium für Qualität sein kann, hoffe ich jeden Monat mit dieser Serie unterstreichen zu können.

Mit Lord Folter, Koss und Hex One findest du gleich mehrere Künstler, die schon mehr Mals ihr Können unter Beweis gestellt haben. Und auch Sivion hat schon mehr als einen dopen Track ausgepackt (Butterfly Sessions / Group Therapy).

Ich finde es aber auch immer ganz nice, wenn bisher mir unbekannte Leute meine Aufmerksamkeit erregen und der Track mich catched. Dass es diesmal mit ewonee, J Łeon, Oghene Kologbo, Shmoozy, Al Tone und den Soothsayers gleich so viele sind, ist eine spannende Aussage. Und für die Plattform Soundcloud auf jeden Fall ein Qualitätsmerkmal.

Von daher fänd ich es eine coole Sache, wenn sich die Geschichte mit Chance The Rapper als tatsächliche Chance herausstellen sollte und die ganzen negativen Schlagzeilen um Soundcloud vergessen machen. Denn das Potential ist definitiv vorhanden. Einen kleinen Einblick kannst du dir gleich mit dieser Playlist verschaffen. Stream ab!

Tracklist:

  1. J Łeon – Aint Nothing Like Good Things f. Goldheart
  2. Leroy Menace – Headshakin‘ (prod. By Plusma & Leroy Menace)
  3. Sivion – Alone (prod. by Sebastian Hochstein)
  4. Koss – Straight Up Pretenders f. J-Live
  5. Oghene Kologbo – Africa Is The Future
  6. Blu & Exile – Constellations f. Lyric Jones
  7. Lord Folter – Home Sweet Home (Prod. By Philanthrope)
  8. Hex One – Peep The Steeze f. Skyzoo
  9. ewonee . – Cant Be f. Sunday
  10. Big Krit – Confetti
  11. Shmoozy – Ethereal
  12. Soothsayers – Blinded Souls (SMBD ’79 Raw Disco MIX)
  13. Al Tone – Simone Manuel

Wenn du einen Track für mich hast, der in der nächsten Soundcloud Surfer-Playlist landen soll, dann schreib mir einfach an ‚good tunes de [at] gmail . com‘. Selbstverständlich ohne die Leerzeichen.

Previous Fred Fades - Warmth
Next Fantastic Negrito - The Last Days Of Oakland