Soundcloud Surfer Vol. 22


Kurz vor Ende des Jahres ist die letzte Episode der Soundcloud Surfer-Reihe doch noch fertig geworden. Episode 22 hält wieder 14 fantastischen Tracks von ebenso fantastischen Künstlern bereit und kommt damit auf eine Spiellänge von etwas über 40 Minuten.

Wie eigentlich in jeder Episode sind auch in dieser wieder verschiedene Genres vertreten. Den Löwenanteil machen aber auch diesmal Rap und ein paar smoothe Jazz-Instrumentals aus. Die kommen zum Beispiel von stan the beatsmith., Kupla oder auch L’indécis. Raptechnisch sind James Gardin von Illect Recordings, Rich Garvey und Verbal Kent, der mit Meet Your Idols sein Kollabo-Album anteast, die Jungs, die für das ein oder andere Wortspiel sorgen.

Zwei richtig coole Highlights sind der Oddisee-Track und das Gangsperr Anthem von dem gleichnamigen Emcee. Oddisee hat sich nämlich mit seiner Band Good Compny gedacht, warum nicht mal ein Live-Album einspielen und einfach veröffentlichen. Mit You Know Who You Are habe ich eine Single daraus mit in die SCS-Folge genommen, die die Stimmung des gesamten Albums ganz gut wiedergibt. Die komplette LP kannst du dann kostenlos auf Bandcamp streamen.

Das andere Rap-Highlight ist auf jeden Fall Gangsperr mit seinem Gangsperr Anthem. Ich versteh kein Wort von dem, was der norwegische Emcee da rappt, aber der Track catched mich trotzdem. Genau wie Zikomo mit seinem Lion Babe-Remix oder The Haggis Horns mit ihrer funkigen Soul-Nummer World Gone Crazy. Die zugegebenermaßen leider etwas zu kurz ist.

Insgesamt auf jeden Fall wieder eine vielseitige Playlist, die nicht komplett zusammengewürfelt ist, sich aber auch nicht an einem Genre festbeißt. Einfach ein paar dope Tracks für die letzten Tage des aktuellen Jahres.

Tracklist:

  1. Kupla – Saudade
  2. Oddisee & Good Compny – You Know Who You Are (Live)
  3. Rich Garvey – Raindrops
  4. stan the beatsmith. – Mans not hot.
  5. The Haggis Horns – World Gone Crazy f. Lucinda Slim
  6. lunchbag – figaro
  7. James Gardin – Complaining
  8. Gangsperr – Gangsperr Anthem f. Tuva Syvertsen
  9. Verbal Kent & Superior – Meet Your Idols
  10. L’indécis – Drizzle
  11. Eesah – Tell No Lie
  12. Lion Babe – Hit The Ceiling (Zikomo Remix)
  13. Betina Quest – Stormy Silence
  14. cln – The Other Side

Wenn du einen Track für mich hast, der in der nächsten Soundcloud Surfer-Playlist landen soll, dann schreib mir einfach an ‚good tunes de [at] gmail . com‘. Selbstverständlich ohne die Leerzeichen.

Previous The Tibbs - Lies
Next Goodtunes.de - Top Alben 2017