L’Entourloop – Le Savoir Faire


L'Entourloop - Le Savoir Faire
L'Entourloop - Le Savoir Faire

Le Savoir Faire – das 2017 veröffentlichtes Album eines mega interessanten DJ-/Produzenten-Duos. L’Entourloop sind zwei ältere französische Herren, die länger an den Plattensteller stehen als ich das Wort Musik überhaupt aussprechen kann. 

Nils durfte bereits zum Release feststellen, dass die beiden offensichtlich nicht so viel über sich selbst preisgeben. Und schon mal gar nicht schön aufbereitet ins Internet stellen. Die Musik allerdings ist aller erste Sahne! 

Le Savoir Faire* ist seit ein paar Monaten mein absoluter Favorit, um gute Laune zu bekommen. Du kannst bei den 18 Tracks einfach die Wirkung von Musik so unfassbar gut spüren. Am besten wahrscheinlich in der Live-Session der beiden im Le Mellotron (Video unten). 

Hast du erst einmal Play gedrückt, hat dich der wahnsinnig nice Sound gefangen. Schwer zu beschreiben, in welche Richtung es überhaupt geht. Der Sound scheint einfach überall mal ein bisschen reinzuschauen. Hip Hop hier, Reggae da, dann irgendein altes Jazz-Sample und im Anschluss dann ein Kinder-Chor als Hook. 

Die Gemeinsamkeit von allen: es passt alles so wunderbar zusammen und macht einfach nur Spaß. In diesem Sinne – shut up, press play and enjoy the music! 



Previous Nina Simone & Lauryn Hill - Feeling Good
Next Atmosphere - Drown

1 Comment

  1. […] französische Produzenten-Duo habe ich dir erst vor ein paar Wochen in einem eigenen Feature vorgestellt. Le Savoir Faire ist eigentlich 2017 veröffentlicht worden, ich habe es jedoch erst […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.