Posts in category

Vinyl des Monats


Fantastic Negrito - The Last Days Of Oakland

Anfang 2017 mit dem Grammy „Best Contemporary Blues Album“ ausgezeichnet, hat sich Fantastic Negrito mit Cooking Vinyl zusammengetan und sein Debutalbum The Last Days Of Oakland nochmals als Vinyl-Version veröffentlicht.  Das 13 Songs starke Album bekommt nochmal zusätzlich zwei weitere Songs, die als zusätzliches Goodie und Anreiz dienen sollen. Was aber absolut nicht nötig ist, …

dude&phaeb - Gravitation

Es ist immer noch ein Teil von mir, ein Teil von dir – ist nicht der erste und nicht der letzte Hinweis auf dude&phaebs aktuellem Release Gravitation, dass es sich hier um den Schlusspunkt einer musikalischen Reise handeln könnte. Und tatsächlich bildet die 10 Track starke LP den Abschluss einer Trilogie, die 2011 mit Gegengewicht …

Dexter - Haare Nice, Socken Fly

Produzent Dexter ist mit einem neuen Soloalbum wieder am Start – diesmal jedoch auch hinter dem Mic! Haare Nice, Socken Fly ist seine neue LP, welche am 30. Juni über das Heilbronner Label WSP Entertainment veröffentlicht wurde. Der bisher hauptsächlich als Produzent auf sich aufmerksam machende Dexter hat sich für das Album nicht nur ein …

Skinshape - Life & Love

Das neuste Release Life & Love von Skinshape ist mein Pick für das Vinyl des Monats-Feature im Monat Juni. Das 10 Track starke Tape ist der legitime Nachfolger zu seinem absoluten Bombenalbum Oracolo. Auch hier hat der Brite wieder fast die komplette Arbeit allein bewältigt. Lediglich bei der Leadsingle und ein paar Instrumenten gab der …

Tanika Charles - Soul Run

Mit dem Album Soul Run der kanadischen Soul-Sängerin Tanika Charles beginnt diesen Monat eine interessante Serie, bei der ich dir möglichst jeden Monat eine LP vorstelle. Dafür werde ich hauptsächlich auf Bandcamp Ausschau halten. Wenn du aber eine Empfehlung parat hast, immer her damit. Das erste VdM-Feature ist aber wie bereits erwähnt erstmal das im April veröffentlichte Album …