Posts in category

Single


JR & PH7 x St. Joe Louis - Driven f. Roc Marciano

Das Produzenten-Duo JR & PH7 ist gerade noch dabei das im Juni erscheinende Album Coral Cadavers fertigzustellen. Mit Driven kannst du bereits in die zweite Single der LP reinhören. Neben St. Joe Louis ist auch noch Roc Marciano mit einem Verse dabei. Der Sound der Single ist einfach verdammt smooth und macht richtig Laune auf das …

Kohndo - Mind How You Go

Gerade noch ein Video von ihm geteilt, habe ich hier ein weitere dope Single des französischen Rappers Kohndo. Oder zumindest ist er für die Rap-Parts auf Mind How You Go verantwortlich. Doc TMK ist der Mann hinter dem Beat. Greg Blackman liefert den Gesangspart und Todd Simon darf sich mit seiner Trompete austoben. Und das tut …

Quantic - A Life Worth Living

Einfach perfekt um in so einen sonnigen Sonntag zu starten! Der kolumbianische Produzent Quantic hat sich für die Single A Life Worth Living den Reggae- und Dub-Veteran U-Roy sowie die Sängerin Alice Russell eingeladen. Dass er mit letzterer gut harmoniert, wurde ja bereits auf dem gemeinsamen Album Look Around The Corner* deutlich. Mit A Life Worth …

Adventures in Technicolour

Smooooth! Imperial und K.I.N.E.T.I.K. haben ihr neusten Album – Adventures in Technicolour – veröffentlicht und das ist die Single Good Music. Und der Titel steht einfach für das, was es ist und was es feiert – gute Musik. On Good Music, the dynamic duo waste no time in getting heads banging, necks snapping and feet …

Lil Wayne

Trouble – endlich mal ein neuer und auch doper Lil Wayne-Song! Denkste! Der Produzent Streetrunner hat Trouble vor gut zwei Monaten hochgeladen, leider ist es aber kein neuer Song, sondern bereits vor über einem Jahrzehnt entstanden. Und zwar während der Arbeiten zu seinem nicht mehr ganz so geilen Album Tha Carter III. Das heißt der …

Mr. Lif - World Renown

World Renown ist die Leadsingle des Mitte April veröffentlichten Projekts Don’t Look Down von Mr. Lif. Der erfahrene Emcee hat sich an das für Qualität stehende Label Mello Music Group gehalten, um nach sieben langen Jahren mal wieder ein Album zu veröffentlichen. In das Album konnte ich leider noch nicht reinhören, World Renown ist aber definitiv …

„Pomrad a.k.a. Adriaan Van de Velde has lots of it in his colourful trickster bag. Razor sharp keyboard licks, phat electro grooves and thick funk straight out of Chocolate City. Rush Hour, the first single from his forthcoming album gives you a taste of whats to come. Big things happening.“ Pomrad ist der nächste Künstler, …

Der aus Florida stammende Filmemacher und Produzent Artec präsentiert mit Deep Fear eine für ihn eher ungewöhnliche Single – eher ruhig, chillig und mit „himmlichen“ Melodien versetzt. Den einfachen Stream findest du wie so häufig direkt hier drüber per Soundcloud. Das eigentlich interessante ist aber das Video hier drunter. 2015 bereiste Artec die karibischen Oasen …

To wrap up #Nujabes month, I thought I’d surprise you all with the release of a new instrumental track of mine Our World feat. Nathanael Clark, who is a young talented saxophonist. Einfach ein entspanntes, jazz-inspiriertes Instrumental von P.R, einem Produzenten, dessen Name für höchste Qualität steht. Und wie du auch unschwer an den recht …

Rapper Big Poohs Album Home Sweet Home kam vergangenen November über Bandcamp heraus. Vor knapp zwei Wochen wurde dann der damalige Bonus Track Grass Ain’t Green zum kostenlosen Download bereitgestellt. Produziert ist die Single, wie auch das gesamte Album von keinem Geringerem als Nottz. Und falls du immer noch nicht überzeugt sein solltest, Emcee Blu …

In dem heutigen Feature möchte ich euch mal wieder einen Neuling vorstellen. Um genauer zu sein geht es sogar um zwei Neulinge, nämlich dem ukrainischen Produzentenduo TwoChamps. TwoChamps – das sind die zwei Jungs mit den ziemlich unterschiedlichen Namen xQz und Dallas Freedom. Ihrem Soundcloud-Profil zu Folge sind die beiden auf jeden Fall schon seit …

Ende Dezember in meiner Inbox gelandet, hat mich der belgische Produzent Toma auf seine Single Wishing For A Change mit dem kanadischen Emcee P8e aufmerksam gemacht. Er selbst steht absolut auf die 90s Boom Bap Era und das schlägt sich unweigerlich auch in seinen eigenen Produktionen nieder. Hier kommt es nicht ganz so deutlich rüber, sondern schleicht …

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine Single unseres geliebten Reggae-Produzenten Grant Phabao. Diesmal geht es um sein Projekt Afrofunk Arkestra und die dazugehörige Single The Fourth. Gemeinsam mit acht weiteren Musikern – allesamt berühmte Musiker – bewegt sich der französische Produzent hier auf dem Gebiet des Afrofunk. Explizit als Gast genannt, ist der …

Das London-Duo Native Sun kommt ihrem zweiten Album Mother Tongue einen Schritt näher. Ein genaueres Releasedate als „2016“ gibt es leider immer noch nicht. Mit Light ist jetzt zumindest schon mal die nächste Single des Albums erschienen. Als Gast ist der mexikanische Emcee Bocafloja noch mit von der Partie. Ehrlich gesagt ist die Single nicht so …

Zum Start ins neue Jahr gibt es erstmal eine zwei Monate alte Single. Gefunden auf MB, ist Old Days eine Single der am 1. Dezember veröffentlichten Scheibe Oracolo des britischen Produzenten und Multiinstrumentalisten Skinshape. Er selbst beschreibt seinen Stil: „Sounds somewhere between trip-hop, soul, reggae, psychedelic & funk.“ Kann man natürlich viel reininterpretieren, aber es trifft …