Posts in category

SC-Surfer


Soundcloud-Surfer #15

Auch im März habe ich mit der Soundcloud Surfer-Playlist Ausgabe #15 eine kleine Auswahl an smoothen Tracks für dich parat. Die Liste ist diesmal mit einer Spiellänge von 53 Minuten vergleichsweise schmal, aber es hat mich diesen Monat auch irgendwie wenig überzeugt. Ein Dank an die vielen Reposts auch von älteren Songs – bring it …

Soundcloud Surfer #14

Im kürzesten Monat des Jahres hatte ich noch weniger Zeit, um ausgiebig auf Soundcloud zu surfen. Mit 15 Tracks und einer Spiellänge von 57 Minuten kann sich der Soundcloud-Surfer #14 im Vergleich aber dennoch sehen lassen. Gerade was diesmal die Breite der Playlist angeht, fährt der Februar ganz schön auf. Allein mit GT-bekannten Künstlern wie …

Soundcloud-Surfer #13

New Year, new stuff – oder auch etwas älterer Stuff! Im ersten Monat 2017 bin ich für den Soundcloud-Surfer über 19 dope Tracks mit einer Spiellänge von insgesamt 66 Minuten gesurft. Dabei ist diesmal wirklich eine interessante Mischung bei rum gekommen. Denn anders als in den letzten Monaten sind diesmal kaum Wiederholungstäter mit von der …

Soundcloud-Surfer #12

2016 ist seit ein paar Tagen Geschichte und irgendwie hat man es kaum gemerkt. Mit der 12. Episode der Soundcloud-Surfer-Reihe möchte ich euch nochmal 18 Tracks ans Herz legen, die ich im Dezember auf Soundcloud gehört habe. Und das waren diesmal erstaunlich viele mir bisher unbekannte Künstler. Bei einer Spiellänge von gut 62 Minuten findest du …

Soundcloud-Surfer #11

Vielleicht hat der Nikolaus dir schon die ein oder andere Vinyl in den Socken getan, ich pack einfach noch die neuste Ausgabe des Soundcloud-Surfers dazu. Mit ziemlich genau 16 Tracks und einer Spiellänge von 61 Minuten ist die November-Edition die bisher kürzeste. Irgendwelche Schlüsse kannst du daraus eigentlich nicht ziehen – außer vielleicht auf meine Verweildauer …

Soundcloud-Surfer 10

Das Wochenende verabschiedet sich zwar so langsam, für ein wenig gute Musik ist aber immer noch Zeit! Die neuste und zugleich 10. Folge Soundcloud-Surfer ist mit einer Spiellänge von insgesamt 68 Minuten – verteilt über 19 Tracks – etwas kürzer als die vorherigen. Liegt weniger an der Qualität der Songs auf SC, sondern viel mehr …

Soundcloud-Surfer #9

Mittlerweile hat der Herbst hier in Düsseldorf das Ruder ganz klar übernommen und lässt die Tage grauer, kürzer und nasser werden. An solchen Tage lass ich dann gerne mal stundenlang Musik laufen. Nicht immer hab ich dabei Lust – und die Zeit – mir aktiv die nächsten Lieder rauszusuchen. Zufälligerweise lösen Playlist wie der SoundCloud-Surfer das …

Soundcloud-Surfer #8

Ein paar Tage später als angedacht, ist die aktuelle Version des Soundcloud-Surfers nun doch endlich fertig. Ich bin dieses Mal erneut auf insgesamt 29 Tracks mit einer Spiellänge von 97 Minuten gekommen. Und lande damit exakt auf der Länge der letzten Version. Inhaltstechnisch ist der August stark vom Rap und – natürlich – Jazzelementen geprägt. …

Soundcloud-Surfer #7

Es ist mal wieder so weit und die 7. Ausgabe des Soundcloud-Surfers steht parat. Wie immer habe ich diverse Songs – diesen Monat kamen zum ersten Mal Submissions extra für den SCS (siehe Formular weiter unten) – auf der Plattform Soundcloud gehört und meine Favoriten bzw. good tunes zu einer Playlist zusammengefügt. Zum ersten Mal …

Soundcloud-Surfer #6

Der Juni ist vorbei und ich bin den ganzen Monat über regelmäßig über die Soundcloud gesurft. Eine unfassbare Masse an richtig dopen Songs. Da kann ich einfach immer wieder nur mit höchstem Respekt den Hut vor ziehen. Mit insgesamt 37 Songs und einer Spiellänge von 143 Minuten ist der SC-Surfer #6 diesmal sogar noch etwas …

Soundcloud-Surfer #5

Mit Folge #5 der Soundcloud-Surfer-Reihe gehe ich neue Wege und trage damit dem enormen Aufkommen an dopen Tracks auf der Soundcloud-Plattform Rechnung. So gern ich nämlich zu den einzelnen Songs etwas schreibe, habe ich doch gemerkt, dass einfach viel zu viele Tracks unbemerkt über die Timeline huschen und man so einfach nichts von ihnen mitbekommt. Zugegeben, …

Endlich ist jetzt auch das Format Soundcloud-Surfer – wovon ich selbst eigentlich ein großer Fan bin und mir riesig Spaß macht – mit der vierten Episode im Jahr 2016 angekommen. Ich hab mich in den letzten Wochen immer mal wieder aufgemacht und bin einige musikalische Wellen gesurft. Einige waren eher nicht so pralle, andere haben …

Es scheint sich eine kleine Tendenz für den Rhythmus der SC-Surfer-Features abzuzeichnen.Es wird eher unregelmäßiger als ich dachte. Auf jeden Fall ist hier Episode #3 und ich habe wieder einige Perlen entdeckt und gesurft. Ein paar alte Bekannte feuern gewohnt wieder mal einen Knaller ab, andere zeigen eine etwas andere Seite von sich und manche sind …

Mehr als zwei Monate hat es jetzt doch gedauert, bis ich euch meine zweite Surfrunde durch die Soundcloud-Wellen präsentieren kann. Nach etlichen Sessions – mal etwas kürzer, mal etwas länger – hab ich mich diesmal für 11 Tracks entschieden. Einige Bekannte sind diesmal wieder mit dabei, andere sind eher weniger bekannt und wiederum andere hab ich ausgewählt, …

„Soundcloud-Surfer“ ist eine neue Kategorie, die ich schon lange in Planung habe und eigentlich nur noch auf den richtigen Moment gewartet habe. Der ist jetzt mit dem Redesign gekommen. Inspiriert durch Ghettofunks Spinforth, werde ich immer mal wenn ich etwas Zeit habe auf Soundcloud surfen gehen und die Fundstücke unregelmäßig in einem Feature zusammenfassen. Da …