Your cart is empty.
×
Your cart is empty.

Jalapeno Funk Vol. 11
11/02/2020 Arnim

Jalapeno Funk Vol. 11

Posted in Audio des Monats

by Jalapeno Records

Zum Glück leben wir in 2020 und trotz des Austritts der Briten aus der EU, können wir weiterhin die Musik dort ansässiger Labels konsumieren. In diesem ganz speziellen Fall möchte ich Euch die neuste Ausgabe der Funk-Compilation „Jalapeno Funk“ ans Herz legen.  

Das britische Recordlabel Jalapeno Records gilt seit einigen Jahren als eines DER Funk-Outlets im europäischen Kosmos. Entstanden ist der Ruf durch die vielen qualitativ hochwertigen Releases der einzelnen Künstler und die hauseigene Compilation „Jalapeno Funk„. Die mittlerweile 11. Ausgabe der Reihe beinhaltet nahezu das komplette Roster der Brighton-Jungs. Unter den 20 Tracks der Platte findest du Songs unter anderem von Gizelle Smith, Kraak & Smaak, Ephemerals, Izo FitzRoy und den Basement Freaks.

Als besonderes Highlight der Platte haben die Jungs sogar ein paar neue Tracks ihres Katalogs eingepackt („Silly Games„). Solange ihr aber nicht die Diskographien der etwa 15 Künstler auswendig kennt, dürfte euch das gar nicht auffallen. Auch wir haben die einzigen zwei zuvor unveröffentlichten Songs nicht erkannt.

Im Endeffekt ist die Platte voll mit fantastischen Funkstücken aus unserer heutigen Zeit. Alle hörenswert und einige sogar mit ordentlichem Ohrwurm-Potential. Potentielle Kandidaten sind für uns der Smoove Remix „Easy Ain’t Nothin„, Dr. RubberfunksA Matter Of Time“ und „Slim Pickings“ von Izo FitzRoy. Allerdings ist die Platte rundherum gelungen und festigt einmal mehr, den guten Ruf der Jungs von Insel.

Jalapeno Funk Vol. 11“ gibts aktuell nur in der digitalen Variante und als Stream über Bandcamp (Link hier). Aber wie bereits erwähnt, hat Jalapeno noch viel mehr Gutes im Köcher. Am einfachsten könnt ihr Euch einen Eindruck darüber verschaffen, indem ihr die Homepage oder einen der gut geführten Social Media-Kanäle besucht und abonniert:

Homepage Facebook Twitter

Comments (0)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*