Your cart is empty.
×
Your cart is empty.

Unsere Story

Wieder zwei Stunden online gesurft, dabei tausend Sweatshirts angeschaut und wieder weggeklickt. Am Ende dann für eine graue Chino, zwei weiße Shirts und ein schwarzes Crewneck entschieden. Dafür noch ordentlich Geld gelassen und am Ende trotzdem keine Ahnung, wo das neue Outfit eigentlich herkommt. Wer hat es designed, wie ist es zu mir gekommen und wer hat alles an dem Outfit gearbeitet. Fragen, die auch wir uns immer wieder gestellt haben.

WO SOLLTE DAS HINFÜHREN

Wir hatten keine Lust mehr, viel Geld für etwas zu bezahlen, über das wir eigentlich wenig bis gar nichts wussten. Die regelmäßigen Stories über Kinder in irgendwelchen Produktionshallen, die für einen Hungerlohn arbeiten mussten. Häufig wahrscheinlich länger an der Nähmaschine saßen als wir am Schreibtisch. Das konnten wir nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren.

WARUM ALSO NICHT SELBST AKTIV WERDEN?

Gesagt getan. Doch lediglich zu wissen, welcher Stoff wo herkommt und wer die Druckmaschinen bedient, fühlt sich zwar schon besser an. Ist aber irgendwie noch nicht genug. Wir wollen mehr tun als eine saubere Produktionskette sicherzustellen.

THE BIGGER PICTURE

Wir sind davon überzeugt, dass Bildung Chancen eröffnet. Und wir glauben fest daran, dass jeder Mensch eine Chance verdient. Leider haben schätzungsweise weit über 200 Millionen Kinder keinen Zugang zu ordentlicher Bildung. Insbesondere als Fashion Brand tragen wir hier eine besondere Verantwortung, der wir unbedingt nachkommen möchten. Aus diesem Grund werden wir für jede eingehende Bestellung, eine Schultüte zusammenstellen und einem Kind bei seinem Schulstart unterstützen.

Girl in front of a chalkboard

WAS WIR DAMIT ERREICHEN WOLLEN

Wir wissen, dass wir die Welt nicht zu morgen verändern werden. Wir erkennen unseren Platz als kleine Rädchen an. Aber auch dieses Rädchen muss sich drehen und hat die Kraft, viele große Räder anzustoßen und in Bewegung zu setzen. Wir glauben daran, dass die Veränderung der Modeindustrie schneller vorangehen muss und wollen diesen Wandel aktiv mitgestalten! Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, such dir einfach ein paar coole Klamotten aus unserem Shop aus und spende damit gleichzeitig für Bildung!

„I’m starting with the man in the mirror
I’m asking him to change his ways
And no message could have been any clearer
If you want to make the world a better place“
– Michael Jackson „Man In The Mirror“

Mann mit Gitarre auf dem Rücken steht vor einem weiten Feld